Organisation
Mitgliedschaft
Aikido

English Version

 

Watanabe Sensei

Watanabe Sensei Watanabe Sensei wurde am 25.7.1930 in Miyazaki, Kyushu geboren.
Er ist von Beruf Chiropraktiker.
Seit 1958 praktiziert er Aikido und wurde 1960 Uchideshi im >> Aikikai Hombu Dojo unter O-Sensei Morihei Ueshiba, dem Begründer des Aikido. Nobuyuki Watanabe Sensei ist 8° Dan Shihan und unter anderem Lehrer im Aikikai-Hombu-Dojo inTokyo.
Wir begegneten Watanabe Sensei 1983 und 1984 zum ersten Mal in Japan. 1986 fand das erste Training mit Watanabe-Sensei in Deutschland, im damaligen Hojo-Aikido-Partner-Dojo in München statt. Weitere einmalige Besuche folgen 1988,1989 und 1990. Seit 1991 wird Watanabe-Sensei regelmäßig  ein oder zwei Mal im Jahr für einwöchige Aikido Lehrgänge nach >> Birach eingeladen.
Außerdem organisieren wir unter der Leitung von Watanabe-Sensei immer wieder Kurse in Japan.
home    Impressum    Kontakt    Datenschutz